Der Weg zu kopflos atelier e.V.

Der Weg zur Faust

Die Atelierräume zum Aktzeichnen von kopflos atelier | künstlerisches gestalten e.V. befinden sich in Hannover / Linden-Nord in den Gebäuden der ehemaligen Bettfedernfabrik, dem heutigen FAUST-Gelände. Eine gute Wegbeschreibung mit Plänen für Fußgänger und Autofahrer findet sich auf der entsprechenden Webseite von Faust e.V.

Der Weg zu kopflos

Durch das große Haupttor in der Straße „Zur Bettfedernfabrik“ kommt man in den Innenhof. Dort sieht man nach wenigen Metern auf der rechten Seite eine kleine Treppe neben einer kleinen Rampe, die zum Treppenaufgang der Zinsserhalle führen.

In der Zinsserhalle befindet sich im obersten Stockwerk das kopflos atelier. Vor dem Zeichnen also erst einmal Treppen steigen. Oben, in dem Gang hinter der Stahltüre, die erste Tür auf der rechten Seite – das kopflos atelier. Sollte die Stahltüre während eines Zeichenabends geschlossen sein – bitte klingeln.