Ausstellungsreihe -spektive

Diese Ausstellungsreihe zeigt Gruppenausstellungen des Vereins, aber auch Einzel-und Zweier-Ausstellungen von Mitgliedern und Gästen. Nicht nur begrenzt auf das Thema Akt und auch in den künstlerischen Techniken weit gefasst (Fotografie, Malerei, Plastiken etc.).

Unten lesen Sie Infos zur aktuellen Ausstellung:

-spektive #29: UND SONST SO

Arbeiten von Thomas Heine

Vom 21. bis 23, Juni 2024
Vernissage: 21. Juni., 19:07 Uhr
Öffnungszeiten jeweils 14:00 bis 19:07 Uhr

Zur Ausstellung

Mit seiner 3. Ausstellung in den Räumen von Kopflos Atelier e.V. macht sich Thomas Heine zu seinem 60. Geburtstag selbst ein Geschenk. Unter der Überschrift UND SONST SO stellt er  Arbeiten zusammen, die sich ganz leise in sein Leben geschlichen haben, laut hinein gestolpert sind oder die er in spielerischen Momenten aufgestöbert hat.  Die älteste stammt aus 1976, die jüngste hat er gerade erst beendet.

Auf dieser Zeitreise laden Zeichnungen, Malereien und Objekte Freund*innen und Neugierige zu einem Dialog mit dem ein, was war, was ist und was noch sein möchte. Eine Einladung zum assoziativen Moment, in dem sich das Werk an den Mustern derer reibt, die es betrachten. Ein Wochenende, dass ein paar gültige, verworfene und neue Antworten bereit hält auf die Frage UND SONST SO.

..