Der Verein kopflos atelier e.V. (das Atelier befindet sich in Hannover, auf dem Faust-Gelände in Linden) ist bestrebt, seinen Mitgliedern und Gästen das Zeichnen des Menschen in allen seinen individuellen Facetten zu ermöglichen. Von daher ist jeder, der bereits als Aktmodell posiert hat oder aber einfach diese Erfahrung einmal machen möchte, eingeladen, einmal oder auch öfter bei Kopflos Modell zu stehen / sitzen / liegen. Dabei spielen Geschlecht, Alter (einzige Einschränkung: Mindestalter 18 Jahre), Hautfarbe o.ä. keine Rolle. Auch wer sich selber zum Modellstehen eher als ungeeignet empfindet, weil er sich als zu dick, zu dünn, nicht so schön, zu alt o.ä. empfindet, soll sich bitte melden. Die letztgenannten Kriterien sind für unser Verständnis des Aktzeichnens von Menschen nicht von Belang.

Die Modelle erhalten unmittelbar im Anschluss an den jeweiligen Zeichentermin ein nach Stunden berechnetes Honorar.

Bewerbung als Modell