Gäste sind herzlich willkommen!

Der Verein freut sich über alle diejenigen, die gerne zeichnen, einfach so einmal „reinschnuppern“ und ohne weitere Verpflichtungen das Aktzeichnen ausprobieren wollen. Hierzu besteht dreimal in der Woche (siehe Kalender) Gelegenheit. Es bedarf weder einer An- noch einer Abmeldung ! Es wird pro Abend von den Gästen ein Beitrag in Höhe von derzeit 10,00 € für anteilige Modell- und Atelierkosten erhoben.

Falls Sie öfter kommen wollen, lohnt sich der Kauf eines Zehnerblockes für 60,00 €. Die Teilnahme verpflichtet nicht zu einem späteren Eintritt in den Verein.

Mappenvorbereitung / Kurzmitgliedschaft

Die Zeichenabende eigenen sich auch gut zur sogenannten Mappenvorbereitung zur Vorlage bei den entsprechenden Aufnahmegremien von Weiterbildungsinstituten (Fachhochschule Hannover etc.). Zu diesem Zweck bietet kopflos atelier e.V. eine sog. Kurzmitgliedschaft zum Preise von 45,00 € an. Diese Kurzmitgliedschaft hat eine Gültigkeit von zwei Monaten und berechtigt in dieser Zeit zu dem Besuch aller Abendkurse (ca. 20 Termine zum intensiven Arbeiten !).
Weitergehende Verpflichtungen entstehen durch diese Kurzmitgliedschaft nicht, ein Stimmrecht ist mit der Kurzmitgliedschaft allerdings auch nicht verbunden.