Seit 30 Jahren gibt es unseren Verein, seit etwa 20 Jahren bieten wir an drei Tagen die Woche das Aktzeichnen an.

Leider müssen wir ab Januar des kommenden Jahres einen der Zeichenabende, den Mittwoch, erst einmal einstellen!

Wir sind ein Verein und somit liegt die ganze Organisation und Durchführung in ehrenamtlichen Händen. Und hier stößt ein kleiner Verein manchmal, vor allem in der letzten Zeit, an seine Grenzen.

Zudem hat sich die Situation mit den Modellen in der letzten Zeit etwas verändert. Konnten wir in den vergangenen Jahren sehr zuverlässig unser Angebot fast ohne Ausfälle anbieten, so gab es in den letzten Wochen einige Abende, welche leider ausfallen mussten. Die ganze Situation, in der wir uns zur Zeit befinden (Corona ist gemeint) verunsichert die Menschen und wohl auch die Modelle etwas.

Wir hoffen, dass wir das Angebot bald wieder in gewohnter zuverlässiger Weise anbieten können. Und vielleicht gibte es da draußen auch neue Mitglieder, die unsere Reihen verstärken?